Firmafest Schneeschuhwandern und Thema Mafia (2012)

Ein intensives Geschäftsjahr erfordert auch ein intensives Firmafest. Nach einem kurzen Aperitiv (oder Kaffee) fuhren wir mit dem Zug nach Oberwald. Im Zug gab es ein langes Aperitiv mit Gipfeli, aber ohne Kaffee. Während der Fahrt wurden die ersten Disziplinspunkte erkämpft. Trotzdem kamen wir gesund in Oberwald an, wo sich dann alle am Schnee erfreuten (aber ohne Disziplinspunkte). Nach einem kurzen Empfang von Garbely Adventure konnten wir uns stärken mit einem Aperitiv und zahlreichen Raclettes. Nach der Teamzuteilung starteten wir motiviert in die Teamstaffette. Vorher konnten wir uns aber dank dem Hauptsponsor Glühwein Schweiz noch zusätzliche Energie tanken. Die Staffette war sehr ausgeglichen und wurde unter Prodest vom Team Gelb gewonnen. Nach einer Glühweinanalyse konnte man den Prodest aus dem Weg schaffen. Es gab einen Sieger und einen Fairplay-Sieger.

Die Schneeschuhwanderung nach Obergesteln konnte gestartet werden. Dank einem Sponsor aus Törbel konnten wir uns zwischendurch mit einem feinen Tropfen stärken und die herrlich, verschneite Gommerlandschaft geniessen. (Für Insider: Obergesteln ist auf 1380m ü.M.) Bevor wir in Obergesteln auf den Zug gingen, konnten wir uns mit einem feinem Glühwein (diesmal nicht von Hauptsponsor) erwärmen. Im Zug gings dann zurück ins Papas wo wir uns für das Nachtessen mit dem Thema Mafia umzogen.

Fast ohne Aperitiv gingen wir ans Nachtessen. Zwischen den Gängen gab es es noch die Schlussdisziplin das ETK-Quiz. Bei der Rangverkündigung erhiet jeder einen verdienten Preis (oder besser gesagt Aufgabe). Diese Aufgaben wurde von allen erledigt, sehr zur Aufheiterung der anderen Anwesenden.