Audit VSAS Qualitätslabel

Überarbeitung Internetauftritt

Unsere Internetseite wird überarbeitet und mit unserem leicht angepassten Erscheinungsbild angepasst. Dabei soll unser Produkt mehr im Vordergrund stehen, aber trotzdem bleibt unser super Team-Geist weiterhin wichtig.
Auf dem von uns im SAP geschaffenem Schaltgerätekombinations-Konfigurator soll für Kunden über ein Login ein einfacher Zugriff geschaffen werden und vieles einfacher machen für die Zukunft.
In diesem Konfigurator steckt sehr viel Potential um Tableaus einfach, schnell und trotzdem sehr umfangreich zu definieren. Auch für die Elektroplaner wird dieser Konfigurator sehr interessant sein.

BETRIEBSFERIEN

Dieses Jahr wird die ETK AG während der Sommerzeit reduziert erreichbar sein und während einer Woche den Betrieb komplett schliessen.

Wir sind während folgenden Wochen wie folgt erreichbar:

  • KW28: 11.07. – 17.07.2022 BETRIEBSFERIEN. Die Telefone sowie der Mailserver sind während dieser Woche ausgeschalten.
  • KW29: In dringenden Fällen ist während dieser Woche Christian Ruppen für Euch erreichbar.
  • Ab KW30 läuft alles wieder wie gewohnt

In diesem Sinne wünschen wir allen schöne und erholsame Sommerferien!

IT Infrastruktur

Ein wichtiges Thema ist in der heutigen Zeit ganz sicher eine professionelle IT-Infrastruktur inklusive guter Datensicherungen.
Neu werden wir für die IT-Infrastruktur durch insysta betreut. Die ganze Infrastruktur wurde erneuert, Server und alle PCs neu aufgesetzt.
Einen 100% Schutz wird es wohl nie geben, da die grösste Gefahr schlussendlich der User ist. Darum wurden zusätzlich alle Mitarbeiter geschult und sensibilisiert beim Umgang mit E-Mail, Internetseite, Festplatten usw.

Qualitätsverbesserungen

Bei der ETK ist die Qualität in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund gerückt.
Gegenüber unseren Mitbewerbern setzen wir zum Beispiel standardmässig auf robustere C-Schiene.
Für die AP-Rahmen T110 wurde neue Lösung für einfache und sehr saubere Lösung mit Moosgummi-Einführung erarbeitet. Jedoch wurde dies in den neuen DISPO-Vorlagen erstellt, welche erst mit Einführung der Auftragsseite im SAP zur Umsetzung kommt.
Mehrere Hülsenautomaten in der Verdrahtungswerkstatt angeschafft, womit die Hülsen mit besserer Qualität gepresst werden.
Bei jeder PVC-Abdeckung bei den Klemmen wird diese gezeichnet (Kleber) und zur besseren Handhabung mit einem Haltegriff versehen.
Zu jeder Verteilung mit Schmelzsicherungen (nötig bei Icp >10kA) wird eine Halterung für diese montiert (Reservesicherungen). Auf dem Markt gibt es keine Lösung mehr dafür, deshalb haben wir eine eigene Lösung erschaffen.
Zudem wurden eigene Werkzeuge erstellt, damit zum Beispiel Kabelverschraubung besser angezogen werden können, ohne diese zu verletzen. Oder ein Werkzeug, damit die Passschrauben mit kontrolliertem Drehmoment und schneller montiert werden.