Start SAP B1

Die ETK hat nach dem Erlangen der ISO-Zertifizierung im Jahr 2002 sehr intensiv auf gute und kontrollierte Geschäftsabläufe gesetzt. Da es in unserer Branche keine geeignete Software dafür gab, haben wir 2002 mit Lochmatter Christian eine individuelle Lösung auf Access für uns aufgebaut. Mit dieser Lösung konnten wir während 17 Jahren unsere Geschäftsabläufe speditiv und kontrolliert abwickeln. Diese Lösung ist aber immer mehr gewachsen und es können weitere Optimierungen nicht mehr einfach integriert werden. Zudem ist unsere Lösung von Lochmatter Christian abhängig und darum nicht professionell breit abgestützt. Wir suchten nun lange Zeit nach einer neuen Lösung. Im Sommer 2020 haben wir nun hoffentlich für uns perfekte Lösung gefunden, auf alle Fälle stimmen die Voraussetzungen. Nun wartet aber eine intensive Zeit, damit wir unsere Branchenspezifische Lösung mit unseren Erfahrungen und Wissen in der professionellen SAP-Lösung integrieren können.